Wer sind wir eigentlich?
Wir sind ein breites Darmstädter Bündnis aus Fachschaften, Studierendenschaften, gewerkschaftlich Engagierten, Personalvertretungen und weiteren Gruppierungen, die genug von den Kürzungen an unseren Hochschulen haben.
Doch wir wissen, dass nicht nur die Hochschulen durch die Kürzungspläne der schwarz-roten Regierung betroffen sind. Die Kürzungen ziehen ihre Spur der Verwüstung quer durch unsere Gemeinschaft. Kurzum:
Hessen brennt.
Und genau deswegen kämpfen wir nicht nur gegen die Kürzungen an den Hochschulen, sondern gegen einen Abbau unserer Gemeinschaft und für eine gerechtere Politik. Damit die „starken“, überreichen „Schultern“ unserer Gesellschaft sich nicht mehr aus der Verantwortung ziehen und ihren fairen Beitrag an die Gemeinschaft mit dazu geben.

Was machen wir jetzt eigentlich?
Wir bringen unsere Wut auf die Straße…
Die Landesregierung plant unsere Lebensgrundlage weg zu kürzen?
Na dann zeigen wir denen was wir davon halten und werden gemeinsam laut auf der Straße!
Wir haben genug davon, dass unser Wohlstand abgeschöpft wird.
Wir holen uns unser Geld von oben zurück zu uns.
…und in die Parlamentsbüros
Durch starke Verbindungen in die Gewerkschaften und in die politische Interessensvertretungen der Studierenden, haben wir den Kontakt in die Politik. Mit genug Druck auf der Straße können wir diese Kontakte effektiv nutzen um genau das umsetzen was wir fordern:
Ein gerechteres Hessen in dem wir alle besser leben

Bildquelle: http://www.hessischer-landtag.de/
Du hast Lust bekommen mit anzupacken?
Dann lerne hier wie du dich und deine Ideen mit einbringen kannst
